Person | Interviews | Vorträge | Veröffentlichungen | Kontakt

Auf ein gutes Jahr 2016

Liebe Leserinnen und Leser, Sie haben es in den letzten Tagen tausendmal von vielen gehört oder gelesen, aber einmal muss es noch sein: Die BBBs wünschen Ihnen ein tolles Jahr 2016.

Die BBBs haben lange überlegt, was könnte die ideale beispielhafte Meldung sein, um Ihnen richtig Mut für das neue Jahr zu machen. Wir haben uns für diese unglaubliche super positive Nachricht entschieden.
Bei der Verleihung der „World Travel Awards 2015“, so eine Art „Oscar der Tourismusbranche“, ist das Internationale Congress Centrum Berlin, üblicherweise nur „ICC“ genannt, mit dem Award „Europe`s Leading Meeting & Conference Center 2015“ ausgezeichnet worden. Bravo, lasst Posaunen erschallen. Oder doch lieber den Narhalla -Tusch spielen? Das so geehrte ICC ist leider seit fast 2 Jahren geschlossen.

Macht das nicht Mut: Alles ist möglich. Lasst uns jetzt schon Namen sammeln von Hotels, Veranstaltern, Airlines usw., die wir für „auszeichnungswürdig“ für einen 2016er-Award halten.

Zum Beispiel: Wenn eine Auszeichnung zwei Jahre rückwärts verliehen werden kann, dann müsste es doch auch zwei Jahre im Voraus gehen. Dann könnte der BER auch schon zwei Jahre vor Eröffnung den Travel Award als „Europe`s Leading Airport 2016“ erhalten.
—————————–
Flughafennamen:
In den BBBs vom 14.12. 2015 hatten wir u.a. über einen Namen für den Flughafen Stuttgart spekuliert. Dabei hatten wir übersehen, dass der Flughafen „Manfred-Rommel-Flughafen“ heißen soll. Allerdings hat noch keine Taufe auf diesen Namen stattgefunden, es konnte auch noch kein Beschluss aller Gesellschafter recherchiert werden.

In Düsseldorf gibt es kräftig Parteienstreit, weil der Vorschlag „Johannes-Rau-Flughafen“ wohl ein Alleingang des Düsseldorfer OBs Geisel war. Damit dürften die BBBs Recht behalten, diese Namensnennung ist „noch lange nicht gegessen“.

Ihr Feedback, Ihre Anregungen, Ihre Meinung ist gern gesehen. (hier klicken)