BBB-Newsletter: jede Woche "Bissiges" per email (Info)

Zur Anmeldung

Borns "bissige" Bemerkungen ist die montägliche Kolumne rund um das aktuelle Geschehen in der Welt, speziell in der Tourismuswirtschaft. BBB erscheint seit März 2001 jeden Montag auf diesen Webseiten und als kostenloser email-Newsletter. Im Archiv finden Sie 300 weitere Kommentare zu den verschiedensten Themen und Anlässen.

[ Archiv ] - [ Suche ] - [ aktuelle BBB ] - [ Ihr Thema ] - [ XML ]

Bücher von oder mit Beiträgen von Karl Born: Abschied von der Spassgesellschaft | Der integrierte Touristikkonzern | Kundenorientierung im Touristikmanagement | Kundenmanagement als Erfolgsfaktor


03.05.2001 - Dennis Tito im Weltall

Meldung über alle Nachrichtenagenturen: Der erste Weltraumtourist ist auf der ISS eingetroffen. Er zahlte für seine Reise 44 Mio DM.

Kommentar Karl Born:
Mit der neuen Vorlesung "Zukunft des Tourismus" (u.a. mit den Themen Weltraumreisen und Cyber-Reisen) liegt die Hochschule Harz "super-pünktlich" im Trend. Schon vor einigen Wochen hatten wir Dennis Tito in der Vorlesung zum "Liebling des Monats" ernannt, weil ihn alle Widrigkeiten und Bürokratien nicht von seinem Ziel abhalten konnten.
Womit wieder mal bewiesen wäre: Tourismus kann man nicht aufhalten!
Auch der (noch) gigantische Reisepreis sollte nicht schrecken, er ist nur eine weitere Episode aus der "Welt der peanuts". Der eine findet (nach 8 Jahren) mal ein "Milliönchen" auf seinem Konto, die Vorstände der Deutschen Bank verdienten im letzten Jahr schlanke 16 Mio DM (wohlgemerkt jeder Vorstand und pro Jahr), da kann unser Freund Dennis auch ein paar Dollars für sein Hobby ausgeben.



SUCHE