BBB-Newsletter: jede Woche "Bissiges" per email (Info)

Zur Anmeldung

Borns "bissige" Bemerkungen ist die montägliche Kolumne rund um das aktuelle Geschehen in der Welt, speziell in der Tourismuswirtschaft. BBB erscheint seit März 2001 jeden Montag auf diesen Webseiten und als kostenloser email-Newsletter. Im Archiv finden Sie 300 weitere Kommentare zu den verschiedensten Themen und Anlässen.

[ Archiv ] - [ Suche ] - [ aktuelle BBB ] - [ Ihr Thema ] - [ XML ]

Bücher von oder mit Beiträgen von Karl Born: Abschied von der Spassgesellschaft | Der integrierte Touristikkonzern | Kundenorientierung im Touristikmanagement | Kundenmanagement als Erfolgsfaktor


05.04.2001 - Timesharing, igitt

Artikel in der Frankfurter Rundschau vom 23.3.: TUI ist in das timesharing-Geschäft eingestiegen, durch eine Beteiligung an Anfi del Mar, dem angeblich "schwärzesten" Schaf dieser Branche. Prompt steht damit TUI unter erheblichem Erklärungsdruck wie "seriös" sie dieses Geschäft betreiben will. Ein Bereichsleiter von C&N soll auf die Frage, warum C&N nicht timesharing betreibt sinngemäß gesagt haben: "Das können wir uns als Qualitätsveranstalter nicht leisten!".

Kommentar Karl Born:
Nach Lesen dieses Artikels soll ein früherer TUI-Mitarbeiter, der die Qualitätsstrategie der TUI wesentlich geprägt hat, über "Selbstmord" nachgedacht haben.





SUCHE