Meldung in sämtlichen Fachzeitschriften:
C&N heißt künftig Thomas Cook.
Kommentar Karl Born:
1. Ist die Preussag nicht lieb zu ihrem Konkurrenten? Zuerst spendiert
sie 80,6 Mio DM für das Ergebnis von C&N (So hoch war
der Gewinn für C&N aus dem Verkauf der Thomson-Anteilen
an Preussag. Bei 220 Mio DM Gesamtgewinn immerhin ein beachtlicher
Anteil). Jetzt sorgt sie durch Abgabe von Thomas Cook noch dafür,
daß C&N künftig einen "ordentlichen Namen"
tragen kann, immerhin hat TUI über eine solche Namensänderung
früher selbst nachgedacht. Nur die Herrn Weber (Lufthansa-Chef
und C&N-AR) zugeordnete Aussage "er wolle nicht die abgelegten
Kleider von Herrn Frenzel tragen" ist damit überholt.
Was soll`s, die LH-Piloten ziehen ihm jetzt das letzte Hemd aus,
da ist man für gebrauchte Kleidung dankbar.
2. Doch der Wahrheit willen muß man sagen: C&N und Thomas
Cook passen zusammen. Wie sagte Thomas Cook schon 1841: "Lieber
ein Maximum zu ermäßigten Preisen, als voller Tarif
für leere Züge". So ähnlich (im übertragenen
sinne) war auch die Geschäftspolitik von Josef Neckermann.
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