BBB-Newsletter: jede Woche "Bissiges" per email (Info)

Zur Anmeldung

Borns "bissige" Bemerkungen ist die montägliche Kolumne rund um das aktuelle Geschehen in der Welt, speziell in der Tourismuswirtschaft. BBB erscheint seit März 2001 jeden Montag auf diesen Webseiten und als kostenloser email-Newsletter. Im Archiv finden Sie 300 weitere Kommentare zu den verschiedensten Themen und Anlässen.

[ Archiv ] - [ Suche ] - [ aktuelle BBB ] - [ Ihr Thema ] - [ XML ]

Bücher von oder mit Beiträgen von Karl Born: Abschied von der Spassgesellschaft | Der integrierte Touristikkonzern | Kundenorientierung im Touristikmanagement | Kundenmanagement als Erfolgsfaktor


12.07.2001
Neue kundenorientierte Leistung von LTU.


Man kann ab sofort über das Internet die Suche nach den verschwundenen Koffern verfolgen.

Kommentar Prof. Karl Born:
Schade, daß gerade das Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde. Das neue LTU-Angebot hat alle Chancen zum Spiele-Knüller zu werden. Kaum aus dem Urlaub zurück, sofort an den PC, aber nicht um Sportmeldungen oder die über 100 ohnehin unwichtigen E-mails zu lesen, sondern ab zum Koffer-Such-Spiel. Ein Koffer wird in Amsterdam gesichtet, der andere in Mombasa. Die familieninternen Wetten stehen klar für den Amsterdam-Koffer, dann die Wende. Statt direkt nach Deutschland macht der Amsterdam-Koffer einen kleinen Umweg über New York, während der Mombasa-Koffer die Direktmaschine der Condor erwischt. Sehr spannend.
Jetzt die gemeine Frage: Was ist, wenn alle Koffer pünktlich ankommen und ich nicht am Koffer-Such-Spiel teilnehmen kann? Habe ich dann Anrecht auf Schadenersatz? (Soeben bricht Panik im Beschwerdemanagement der LTU aus! Geschieht Euch recht, warum habt ihr auch so kreative Ideen)
Und noch eine Frage im Zusammenhang mit News von letzter Woche: Wenn der Koffer auf dem Hinflug verloren geht und ich spiele im Urlaub das Koffer-Such-Spiel im Internet, wirkt dies auch der Urlaubsverdummung entgegen?



SUCHE