BBB-Newsletter: jede Woche "Bissiges" per email (Info)

Zur Anmeldung

Borns "bissige" Bemerkungen ist die montägliche Kolumne rund um das aktuelle Geschehen in der Welt, speziell in der Tourismuswirtschaft. BBB erscheint seit März 2001 jeden Montag auf diesen Webseiten und als kostenloser email-Newsletter. Im Archiv finden Sie 300 weitere Kommentare zu den verschiedensten Themen und Anlässen.

[ Archiv ] - [ Suche ] - [ aktuelle BBB ] - [ Ihr Thema ] - [ XML ]

Bücher von oder mit Beiträgen von Karl Born: Abschied von der Spassgesellschaft | Der integrierte Touristikkonzern | Kundenorientierung im Touristikmanagement | Kundenmanagement als Erfolgsfaktor


14.01.2002 - Manager und Haie


Auf einer Party habe ich kürzlich viele Tourismusmanager getroffen. Mit "großer Freundlichkeit" wurde darüber diskutiert, wer demnächst von wem "gefressen" wird.

Kommentar Karl Born:
Dazu erinnerte ich mich an eine alte Geschichte:
Ein Top-Touristikmanager fällt auf hoher See vom Schiff ins Meer. Unzählige Haie kommen angeschwommen, aber ohne ihn zu fressen. Kommentar des Kapitäns: Das ist Höflichkeit unter Kollegen.

Diese bissigen Bemerkungen könnten Sie auch interessieren
13.01.2003 - Zwischen Kassel und Hanau eine Falle gestellt



SUCHE