BBB-Newsletter: jede Woche "Bissiges" per email (Info)

Zur Anmeldung

Borns "bissige" Bemerkungen ist die montägliche Kolumne rund um das aktuelle Geschehen in der Welt, speziell in der Tourismuswirtschaft. BBB erscheint seit März 2001 jeden Montag auf diesen Webseiten und als kostenloser email-Newsletter. Im Archiv finden Sie 300 weitere Kommentare zu den verschiedensten Themen und Anlässen.

[ Archiv ] - [ Suche ] - [ aktuelle BBB ] - [ Ihr Thema ] - [ XML ]

Bücher von oder mit Beiträgen von Karl Born: Abschied von der Spassgesellschaft | Der integrierte Touristikkonzern | Kundenorientierung im Touristikmanagement | Kundenmanagement als Erfolgsfaktor


06.10.2003 Was während der Wiesn-Zeit so alles passierte?


Vom 20.9. bis zum 5.10. dauerte dieses Jahr die Münchner Wiesn. Während dieser Zeit passieren immer werkwürdige Dinge. Durch den permanent hohen eigenen Alkoholpegel weiß man zum Wiesn-Ende dann nicht mehr so genau, welche Nachrichten echt und welche nur "Erscheinungen" waren.
Im Folgenden wollen die BBBs dem Erinnerungsvermögen helfen und erklären, welche Merkwürdigkeiten der letzten zwei Wochen "echt oder geflunkert" waren.


Kommentar Karl Born:

Hier nun die Merkwürdigkeiten der letzten zwei Wochen:
a) Die Knödel auf der Wiesn sind eckig und nicht mehr rund
b) Dr. Frenzel und Pichler erklären auf dem Tourismusgipfel "Qualität" ist entscheidend
c) Die Billigfluggesellschaft HLX verkauft auf den Flügen OKAL-Häuser
d) Dietmar Gunz kauft FTI zurück

Auflösung: Alle Nachrichten sind echt!
Ehrlich, wenn mich jemand vor dem 20.9. gefragt hätte, welche Nachricht ich für möglich hielte, hätte ich nur auf a) getippt.

Themenverwandte "bissige" Bemerkungen

07.07.2003 Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, oder doch?
12.05.2003 Der Discount-Vorstand
10.2.2003 - Gesichtskontrolle



SUCHE