BBB-Newsletter: jede Woche "Bissiges" per email (Info)

Zur Anmeldung

Borns "bissige" Bemerkungen ist die montägliche Kolumne rund um das aktuelle Geschehen in der Welt, speziell in der Tourismuswirtschaft. BBB erscheint seit März 2001 jeden Montag auf diesen Webseiten und als kostenloser email-Newsletter. Im Archiv finden Sie 300 weitere Kommentare zu den verschiedensten Themen und Anlässen.

[ Archiv ] - [ Suche ] - [ aktuelle BBB ] - [ Ihr Thema ] - [ XML ]

Bücher von oder mit Beiträgen von Karl Born: Abschied von der Spassgesellschaft | Der integrierte Touristikkonzern | Kundenorientierung im Touristikmanagement | Kundenmanagement als Erfolgsfaktor


18.4.2004 Nomen est omen


Der Bundesverband mittelständischer Reiseunternehmen (ASR) lädt vom 23. bis 24. April zur Mittelstandstagung ins Phantasialand (in Brühl) ein. Auf der Agenda stehen die Zukunftsperspektiven mittelständischer Reisebüros.

Kommentar Karl Born:

Erstaunlich wie oft solche Entscheidungen aus dem Unterbewusstsein gesteuert werden, während Außenstehende sich ein Schmunzeln nur schwer verkneifen können, dass die Zukunftsperspektiven mittelständischer Reisebüros (und auch des ASR) ausgerechnet im Phantasialand gestaltet werden sollen. Diese Tagung hätte man besser nach "39264 Alte Sorge" gelegt oder wenn man die Zukunftsaussichten der meisten Reisebüros realistisch sieht, wäre auch "29413 Schadewohl" angemessen gewesen.

Die Deutsche Bahn AG hatte lange Zeit auch ihre Besprechung mit den Veranstaltern in Elend (38875) durchgeführt. Schwer zu verstehen, dass man freiwillig eine solche Assoziation hergestellt hat.

Unbestätigten Gerüchten zufolge, soll das nächste Führungskräftetreffen der TUI AG in "St. Michaelis (09618)" stattfinden. Der neue und alte Vorstandsvorsitzende von Thomas Cook, Wolfgang Beeser, soll seinen Beschluss zur Rückkehr in "Schmerz (06773)" gefasst haben und für die nächste Vorstandssitzung sind die Zimmer bereits in "17258 Schlicht" gebucht, die Buchung des alten Vorstandes in "51427 Lustheide" wurde storniert.

Die Arbeitsgemeinschaft der No Frills-Carrier überlegt noch, ob die nächste Sitzung in "63683 Selters" oder besser in "74842 Billigheim" stattfinden soll. So ändert sich die Welt. Die Arbeitsgemeinschaft der deutschen Ferienflieger tagte früher regelmäßig in "34323 Dagobertshausen".

Dass der nächste Betriebsausflug von Air Berlin nach "28832 Achim" führen wird, soll angeblich bereits beschlossen sein, während die Verlegung des Firmensitzes von Aero flight nach "39307 Altenklitsche" eher eine böswillige Unterstellung ist. Und wenn ein Reiseveranstalter seine "aktuelle Preisliste" in "56290 Macken" entwickelt, darf er sich über die Reaktionen der Reisebüros nicht wundern.
Der umtriebige Manager von Doernberg will die Marke Kreutzer und andere zu neuem Erfolg führen, wurde aber zuletzt in "38321 Denkste" gesehen und wenn überhaupt, würde der Thomas Cook-Vorstand die Preisverhandlung garantiert nicht in "63589 Linsengericht" führen. Auch der Deutschen Bahn AG sei geraten, einen eventuellen Verkaufsvertrag für Ameropa mit TUI (TUI-Boss Dr. Frenzel ist auch Aufsichtsrat bei der Bahn) nicht in "56877 Filz" zu unterschreiben.

Dass der erfolgreiche Slogan des Robinson-Clubs "Zeit für Gefühle" in "39446 Lust" kreiert wurde ist ebenso logisch, wie das Verfassen der BBBs in "87760 Lachen".

Liebe Leser, wenn Sie noch weitere Vorschläge haben, senden Sie diese an die Bissigen Bemerkungen. Vor allem würde uns interessieren, wer zuletzt in 17268 Eselshütte, 66822 Falscheid, 03149 Klein Bademeusel, 14715 Kotzen, 15741 Motzen, 03253 Schilda, 17192 Sorgenlos und in 88436 Venusberg gesehen wurde. Vor allem würde uns interessieren wer in 72250 Zuflucht ebensolche gesucht hat.


SUCHE