Who is Laepple? (Prof. Karl Born)

BBB-Newsletter: jede Woche "Bissiges" per email (Info)

Zur Anmeldung

Borns "bissige" Bemerkungen ist die montägliche Kolumne rund um das aktuelle Geschehen in der Welt, speziell in der Tourismuswirtschaft. BBB erscheint seit März 2001 jeden Montag auf diesen Webseiten und als kostenloser email-Newsletter. Im Archiv finden Sie 300 weitere Kommentare zu den verschiedensten Themen und Anlässen.

[ Archiv ] - [ Suche ] - [ aktuelle BBB ] - [ Ihr Thema ] - [ XML ]

Bücher von oder mit Beiträgen von Karl Born: Abschied von der Spassgesellschaft | Der integrierte Touristikkonzern | Kundenorientierung im Touristikmanagement | Kundenmanagement als Erfolgsfaktor


22.3.2004 Who is Laepple?


"Same procedure as every year", könnte rückblickend das Motto der diesjährigen ITB lauten. Wie immer wurden die Beschwörungsformeln à la afrikanischer Medizinmann "gerade im Moment werden die Zahlen besser" heruntergeleiert (wird langsam langweilig). Noch nicht einmal ein richtiger Skandal war zu vermelden. Die ITB hätte man sich dieses Jahr echt schenken können.
Einzig die FVW-Messeausgabe sorgte für einen (absichtlichen?) Lacher. Danke liebe FVW (für Hinweis und Bild)!

Kommentar Karl Born:

Ägypten ist (relativ gesehen) ziemlich trendy zur Zeit. Insbesondere Hurghada ist sehr beliebt mit seiner guten Hotellerie und günstigen Preisen. Da schadet auch nichts, dass die Hotelzone militärisch abgesperrt und entsprechend gesichert ist (kleiner Seitenhieb auf die Diskussion der letzten ITB "Wer möchte hinter Stacheldrahtzaun Urlaub machen?"). Und, besonders erfreulich, viele Badeurlauber leisten sich auch einen "Kultur-Ausflug" nach Luxor.

Deshalb war es logisch, dass sich DRV-Präsident Laepple vor dem Stand der Ägypter ablichten ließ (siehe Bild FVW). Hilfreich der (Original-)Hinweis der FVW, wer DRV-Präsident (nämlich rechts!) und wer Pharao ist, das könnte der weniger Kundige schließlich leicht verwechseln. Es soll ja Touristik-Chefs geben, die schon zum Radfahren ein Navigationssystem benötigen!

Bildunterschrift der FVW: 'Besorgt: Laut DRV-Präsident Klaus Laepple (rechts) buchen immer weniger Bundesbürger ihren Urlaub im Reisebüro' Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern.



SUCHE