Person | Interviews | Vorträge | Veröffentlichungen | Kontakt

Eine Fahrt durch Berlin

Das ist eine echte Erlebnisfahrt, aus Richtung Bad Saarow (vom schönen A-ROSA Resort Scharmützelsee kommend) in die Innenstadt von Berlin zu fahren. Zuerst kommen die Hinweisschilder Flughafen Schönefeld, den es eigentlich nicht mehr geben sollte. Dann kommen die Hinweisschilder Flughafen BER, den es noch nicht gibt und dann fährt man am wunderschönen Flughafen Tempelhof vorbei, den es nicht mehr gibt.
Wo kann man so etwas in Europa noch erleben?

Fährt man weiter, kommen die Schilder für den „vierten“ Flughafen Tegel. Leider ist von da an die Berliner Stadtautobahn dicht. Stau, soweit das Auge reicht. Da kommt im Radio die Meldung, dass Tegel wahrscheinlich noch lange offen bleiben wird.

BER-Chef Mehdorn in Top-Form. Und natürlich wird er sich durchsetzen wie in alten Bahnzeiten. Für BER wird es eine Eröffnung in Raten geben. Auch das wird einmalig sein: Das Wachsen eines Flughafens von Klein zu Groß im Zeitraffer-Tempo zu erleben. Frage ist nur noch ab wann es losgehen wird (2014?). Und Tegel (Zitat) „noch lange geöffnet als Premium Flughafen?“. Unser alter Tegel als Premium, wer hätte das gedacht. Und der echte Premium Tempelhof bleibt für immer dicht!
Auf einmal wird neu geprüft, wie lange Tegel geöffnet bleiben kann. Knickt Berlin/Brandenburg jetzt vor der Realität ein oder haben die uns lange rechtlichen Käse erzählt?

Ihr Feedback, Ihre Anregungen, Ihre Meinung ist gern gesehen. (hier klicken)