Person | Interviews | Vorträge | Veröffentlichungen | Kontakt

Klo im Schwanz (Adventstürchen 9)

„Klo im Schwanz“ (bitte keine Wortspiele) lautete letzte Woche die etwas reißerische Headline eines Artikels im Spiegel. Wer dahinter einen Bericht über den Niedergang der Toilettenindustrie vermutete lag falsch. Es wurde über eine Fluggesellschaft berichtet. Wer jetzt gleich an Ryanair denkt (Stichwort: Klofrau an Bord), liegt auch falsch.
Es geht um eine „Optimierungsmaßnahme“ von Lufthansa. „Klo im (Flugzeug-)Schwanz“ noch hinter der Küchenzeile, schon ergibt das eine oder zwei Sitzreihen mehr.
Künftig durch die Küchenzeile zum Klo? Das wollen wir uns nicht vorstellen. Auf jeden Fall ist hier für Lufthansa mal wieder etwas kommunikativ schief gelaufen. Spitzenklasse sieht anders aus.
Und Vorsicht, falls Gérard Depardieu an Bord sein sollte. Der Weg zur Toilette wird jetzt für ihn noch weiter.
—————–
In eigener Sache:
Letzte Woche haben wir auf unser tägliches Adventstürchen in Facebook hingewiesen (facebook.com/BornsBissigeBemerkungen). Die BBBs sind begeistert, weit über 1.000 Leser pro Tag. Unser Weihnachtswunsch, die Zahl der „Gefällt mir-Klicks“ auf 2.000 zu steigern, war schon am Montag erfüllt. Inzwischen „gefallen“ wir schon 2.100 Fans. DANKE.
Von meinem iPad gesendet

Ihr Feedback, Ihre Anregungen, Ihre Meinung ist gern gesehen. (hier klicken)