Person | Interviews | Vorträge | Veröffentlichungen | Kontakt

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab!

Kennen Sie, liebe BBB-Fans, diese alte Indianerweisheit? Logisch eigentlich. Aber die hessische Landesregierung hat eine andere Weisheit. Bei ihr heißt es: „Wenn du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, dann wechsle den Reiter“. Politiker denken eben so. Nur keinen Fehler zugeben.

Es geht um den „Weltflughafen“ Kassel-Calden. Am 8.4.2013 schrieben die BBBs anlässlich der Eröffnungsfeier (lustigerweise landete das „Eröffnungsflugzeug“ um 11.11 Uhr. Kein Scherz) „diesen Flughafen braucht man ungefähr so sehr wie starke Bauchschmerzen. Bauchschmerzen müssen höchstens die Politiker haben, denn dieses Millionengrab wird ihnen noch lange im Magen liegen“. Es kam wie es kommen musste, dieser Flughafen bekommt keinen (Flieger) hoch.

Was macht die hessische Landesregierung (was haben Bouffier und Schäfer tolle Eröffnungsreden gehalten)? Statt Minister Schäfer und die anderen „fast vorsätzlichen“ Geldverschwender nach Hause zu schicken, lösen sie per sofort den Vertrag mit der amtierenden Flughafenchefin auf (die einzige Unschuldige an der Misere) und wollen einen neuen Reiter auf das „tote Pferd“ setzen.
Mensch Leute, tot ist tot, da ändert auch ein neuer Reiter nichts.

Es sei denn, sie bekommen „Gott persönlich“ als neuen Flughafenchef. Beim Thema Gott fällt den BBBs ein: Könnte nicht Hartmut Mehdorn den Flughafen Kassel als Nebenjob managen? Er hat doch vor Kurzem per BILD am Sonntag erklärt, er hätte in Berlin jetzt alles im Griff. Dann würde auch die ironische BBB-Überschrift vom 8.4.2013 über den Flughafen Kassel („Ein Flughafen der pünktlich eröffnet und keinen Fluglärm verursacht“) einen neuen Sinn bekommen, siehe CO2-Kompensation in der Fliegerei. Für jeden durchgeführten Flug kann man eine Kompensation kaufen und dafür wird irgendwo in der Welt ein Baum gepflanzt. So könnte z.B. Mehdorn dann den sehr umstrittenen Fluglärm vom BER mit dem Nicht-Fluglärm von Kassel aufrechnen (kompensieren).
Menschenskind, dass man denen auch immer alles vorsagen muss.

Ihr Feedback, Ihre Anregungen, Ihre Meinung ist gern gesehen. (hier klicken)