Rosenmontag

Eine kleine Geschichte zum Rosenmontag;

Es laufen drei Touristen in Afrika fröhlich durch einen Safari-Park. Plötzlich sehen sie keine 50 Meter voraus einen Löwen. Der Löwe sieht die Touristen auch und reißt sogleich fürchterlich seinen Rachen auf.
Der erste Tourist ruft voller Entsetzen: „Jetzt heißt es laufen was das Zeug hält“. Der zweite Tourist ruft noch lauter: „Wie müssen um unser Leben laufen“. Der dritte Tourist sagt nichts, lässt seinen Rucksack fallen, holt die Sportschuhe heraus und zieht die Sportschuhe an.
Fassungslos schreien ihn die beiden anderen Touristen an: „Mensch, was soll der Quatsch. Ob mit oder ohne Sportschuhe, der Löwe ist immer schneller als du“.

Da entgegnet der dritte Tourist seelenruhig: „Das ist nicht die Frage, ich muss nur schneller sein, als einer von euch beiden!“.

So viel zum Thema „praktische Anwendung der Wettbewerbstheorie“.

Helau und Alaaf ihr lieben Narren

Ihr Feedback, Ihre Anregungen, Ihre Meinung ist gern gesehen. (hier klicken)