Person | Interviews | Vorträge | Veröffentlichungen | Kontakt

60 Jahre LTU

Am 20.10.1955 wurde eine Legende unter den Fluggesellschaften gegründet: die LTU.
Zum 60. Geburtstag hat dies eine eigene BBB verdient. Aber wie zumeist bei den BBBs, auch eine ganz spezielle.

Mein erstes Erlebnis mit LTU

Ich wurde 1981 zum Verkaufsleiter bei Condor ernannt. Also wurde 1982 die Rückreise aus dem Urlaub zum Konkurrenz-Erfahrungsflug umfunktioniert.

Zu meinem „Bedauern“ war der Eindruck sehr gut. Aber kurz vor der Landung in DUS sackte das Flugzeug ziemlich tief in ein sog. „Luftloch“. Eine Stewardess und einige Passagiere verletzten sich leicht, auch meine 6-jährige Tochter erlitt sehr leichte Abschürfungen. Schlimmer war, dass einige Passagiere unter Schock heulten.

Als wir dann in der Wartehalle saßen und auf den Weiterflug nach FRA warteten, standen einige Passagiere noch immer unter Schock.
Da baute sich meine kleine (schon flugerfahrene) 6-jährige Tochter vor mir auf, streckte mir drohend ihren kleinen Finger entgegen und sagte ziemlich laut zu mir: „Das sage ich Dir, ich fliege nie mehr mit der blöden CDU“. (Diese kleine Begriffsverwechslung war sicherlich der politischen Beeinflussung durch das Elternhaus geschuldet.)

Brüllendes Gelächter war die Folge und die Situation war komplett entspannt.

Herzlichen Glückwunsch LTU. Dein Beitrag für den Flugtourismus ist bleibend.

Ihr Feedback, Ihre Anregungen, Ihre Meinung ist gern gesehen. (hier klicken)