Person | Interviews | Vorträge | Veröffentlichungen | Kontakt

Zimmer mit Aussicht

Da kommt eine Dame ins Reisebüro und erzählt voller Freude, welch tolles Hotel sie im Internet gefunden hat: Superpreise, dicken Rabatt und einen Koffer dazu. Da kann man den Kunden doch nur beglückwünschen. Freundlicherweise lässt die Dame auch noch die Internetadresse da. „Voller Neid“ schaut man sich das mal an.

Es ist „der Wahnsinn“. Da gibt es tatsächlich „Zimmer mit Ausblick“ (wortwörtlich). Ist das nicht toll, wer möchte schön Urlaub in einem Zimmer ohne Ausblick machen. Wohin dann der Ausblick geht, sekundär bei diesem Preis. Auch die folgende generelle Hotelbeschreibung hat es in sich. Da steht „Baujahr“ und „Anzahl der Stockwerke“ (keine Angaben dazu). Ist doch schön, dass das Hotel mal gebaut wurde (könnte im Zweifel ein paar Jährchen her sein) und sogar Stockwerke hat, wer will schon Genaueres wissen. Es folgt dann die Angabe „Strand“. Ok, wäre vielleicht nett, wenn man wüsste, ob der Strand direkt vor dem Hotel ist, ob man ihn vom Hotel aus sehen kann oder ob man für die Fahrt zum Strand eventuell einen Mietwagen buchen sollte.

Aber bei diesem Preis sollte man auch nicht so kleinlich sein. Und dann gibt es ja noch einen Koffer dazu. Da wollen wir doch gleich einmal eine Probebuchung versuchen. Kurz vor dem finalen „Enter“ wird es plötzlich überraschend um 79,00 Euro teurer. Wenn man dann sehr genau hinschaut (aber nur bei sehr genau), ist dies der Preis für den Koffer.

Die BBB lieben diese unbedarften Dummen, die immer wieder auf solche „Schnäppchen“ hereinfallen und sich dann „beim Fernsehen“ beschweren, dass alles anders war als erwartet. Die BBB überkommt dann immer eine klammheimliche Freude (Entschuldigung für diese Charaktereigenschaft).

Ihr Feedback, Ihre Anregungen, Ihre Meinung ist gern gesehen. (hier klicken)